TTC Riedelberg – TTV Edenkoben 3:9

Unter den Augen von 35 Zuschauern verlor die 1. Herrenmannschaft ihr Heimspiel gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Gäste aus Edenkoben unerwartet deutlich mit 3:9. Aufgrund des Fehlens von Dirk Ehrmantraut musste Rudolf Rainer aus der 2. Mannschaft einspringen. Auf der anderen Seite traten die Edenkobener in Bestbesetzung an und waren an diesem Tag nicht zu schlagen. Lediglich das Doppel Müller/Becker, sowie die Einzel von Christian Becker und Benjamin Sema, sorgten für 3 Heimpunkte. Insgesamt hatt man sich natürlich mehr erhofft, doch unterm Strich heißt es jetzt das Spiel so schnell wie möglich aus dem Gedächtnis zu streichen und die Konzentration auf das anstehende Duell gegen den TSV Kandel zu richten.

Denn diieses Spiel kann getrost als Abstiegsshowdown bezeichnet werden. Schließlich liegen die Gäste aus Kandel mit einer Bilanz von 18:24 und zwei Spielen mehr, nur einen Punkt und eine Position vor unserem TTC. Für die Gäste ist es bereits das letzte Spiel. Wollen wir also noch auf den möglicherweise rettenden 9. Platz vorrücken, dann ist eine Niederlage absolut tabu. Mit zwei Punkten wäre unser Team nicht mehr von diesem Rang zu verdrängen und könnte in den beiden abschließenden Partien sogar noch mal an Boden gutmachen.

Für diesen Saisonhöhepunkt müssen alle passiven und aktiven Mitglieder, sowie alle Freunde des Vereins noch einmal eng zusammenrücken und unsere Mannschaft zum Sieg treiben. Das Spiel in der Hornbacher Turnhalle beginnt an diesem Samstag, den 11.04.2015, bereits um 17:15 Uhr. Lasst dieses Spiel zu einem Highlight der Saison werden und den Kandelern zeigen, dass 6 Spieler nicht die einzigen Gegner andiesem Abend sein werden!