TTC Brücken – TTC Riedelberg 1 9:1

Am Samstag, 19:00 Uhr, reiste unsere 1. Herrenmannschaft zu ihrem zweiten Auswärtsspiel nach Brücken. Nach dem Heimsieg über Höhfröschen wollte die Truppe um Christian Becker auch hier weitere wichtige Zähler gegen den Nichtabstieg sammeln. Das Spiel sollte sich allerdings in die falsche Richtung entwickeln. Die Doppel starteten, wie bereits in den Spielen zuvor, schwach in die Partie. Christian Eitel und Alexander Spieß hatten gegen das Doppel Becker-Katins/Mootz mit 0:3 keine Chance. Die weiteren Doppel gingen mit jeweils 3:1 Sätzen an die Heimmannschaft. Diese Serie sollte sich anschließend auch in den Einzeln fortsetzen. Nach der Niederlage von Benjamin Sema stand es bereits 4:0 für den TTC Brücken. Als endgültigen Nackenschlag für die Moral der Mannschaft konnte das Match von Christian Becker angesehen werden. Ging der 1. Satz noch klar auf unser Konto, so entwickelte sich im weitern Spielverlauf ein enges Duell mit dem glücklicheren Ende für seinen Gegenspieler Markus Heintz. Bei einem klaren Rückstand von 0:5 lief nicht mehr allzu viel zusammen und so gingen auch die drei folgenden Paarungen alle mit 0:3 Sätzen an die Brückener Mannschaft. Für den Ehrenpunkt sorgte Franz Sema, der seinen Gegenüber Oliver Erfurt mit 3:0 Sätzen in die Schranken wies und so jedenfalls einen Punkt für unsere Mannschaft rettete. Diese kämpfte auch in der aussichtslosen Situation vorbildlich weiter und steckte in der Person von Christian Becker nie auf. Allerdings reichte es an diesem Abend einfach nicht für weitere Punkte und so endete das 2. Auswärtsspiel um 21:30 Uhr mit einem hochverdienten Sieg des TTC Brücken. Am heutigen Abend war gegen einen starken Gegner schlussendlich einfach nicht mehr drin.Es bleibt zu hoffen, dass diese Niederlage unsere Mannschaft nicht aus der Bahn werfen wird, damit wir nach dem spielfreien Wochenende, unser Heimspiel am 22. September gegen den TTV Edenkoben wieder erfolgreicher gestalten können.