TTC Riedelberg 1 – TTC Höhfröschen 9:4

Mit einem unerwartet deutlichen Derby-Heimsieg startete unsere 1. Mannschaft in ihre Premierensaison in der 1. Pfalzliga. Trotz der Vorverlegung des Spiels fanden 35 Zuschauer den Weg nach Hornbach. Beide Mannschaften spielten in Bestbesetzung, wobei die Spiele von Manuel Müller jedoch vorverlegt werden mussten. Der Auftakt ins Spiel begann, wie bereits gegen Mutterstadt zum Saisonbeginn, denkbar ungünstig. Die beiden Anfangsdoppel gingen jeweils mit 1:3 Sätzen verloren. So standen Manuel Müller und Franz Sema bei ihrem Einsatz bereits enorm unter Druck, konnten ihr Doppel allerdings in 5 Sätzen für sich entscheiden. Nach den Spielen im vorderen Paarkreuz stand es, nach der Niederlage von Benjamin Sema gegen die Höhfröschener Nummer 1 Heiko Dreßler und dem Sieg von Christian Becker über den Abwehrspezialisten Bernd Zimmermann, 3:2 für die Gäste. Alles lief in dieser Phase auf ein hart umkämpftes Spiel hinaus. Durch vier 3:1-Satzsiege in Folge konnte unsere Mannschaft jedoch auf 6:3 davonziehen. Mit diesem Vorsprung im Rücken und mit der Unterstützung der Zuschauer lieferte Christian Becker ein Fabelmatch ab und ließ dem Höhfröschener Topspieler Heiko Dreßler mit 3:0 Sätzen keine Chance. Manuel Müller gewann ebenfalls sein zweites vorverlegtes Spiel, so dass nur noch ein weiterer Spielgewinn zum Sieg fehlte, den Benjamin Sema letztlich mit einem 3:0 unter Dach und Fach brachte. Die Niederlage von Alexander Spieß war nur noch Ergebniskosmetik. Unterm Strich war der Heimsieg hochverdient auch wenn in der ein oder anderen Situation das Glück auf unserer Seite war. Besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an die Höhfröschener Gäste, die uns mit der Spielverlegung entgegenkamen.