TV Colgenstein-Heidesheim – TTC Riedelberg 9:1

Nichts zu holen gab es für die 1. Herrenmannschaft unseres TTC bei der Fahrt in die Vorderpfalz. Da Colgenstein an diesem Tag in annähender Bestbesetzung auflief waren die Hoffnungen auf einen Punktgewinn schnell begraben. Lediglich demDoppel um Benjamin Sema und Markus Heintz war es vergönnt an diesem Abend als Sieger die Platte zu verlassen und für den verdienten Ehrenpunkt zu sorgen. Der Großteil der Spiele verlief deutlich zu Gunsten der Gastgeber. Markus, Dirk und Christian hätten das Duell spannend zu halten können, verloren ihre Speiel jedoch trotz einer zwischenzeitlichen Führung allesamt im Entscheidungssatz. Am Ende stand ein etwas zu deutlich ausgefallenes 9:1 aus Sicht der Gastgeber aus Colgenstein.

Es bleibt wenig Zeit der Niederlage nach zu trauern denn der Blick richtet sich  schon nach Vorne. Bereits am Samstag steht mit der TSG Kaiserslautern II der nächste dicke Brocken ins Haus. Die Reserve unseres ehemaligen Mitaufsteigers ist so unberechenbar wie der letzte Gegner.  Derzeit rangieren die Lauterer mit einer Bilanz von 16:10 auf dem 4. Rang und konnten ihr letztes Spiel gegen den Konkurrenten aus Mutterstadt mit 9:4 gewinnen. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft aus Kaiserslautern nicht in Bestbesetzung antreten wird. Dann könnte, auch mit der Unterstützung von unserer  zahlreichen Fans wieder mal ein unverhoffter Punktgewinn drin sein. Jeder Punkt wäre Gold wert um das Nervenkostüm der Mannschaft vor den wichtigen direkten Abstiegsduellen am Saisonende  zu beruhigen und mit einem Punktvorteil in diese Spiele gehen zu können.

Das Heimspiel in Hornbach gegen die 2. Mannschaft der TSG Kaiserslautern beginnt am Samstag, den 07. Februar wie gewohnt um 19:00 Uhr. Die Mannschaft baut wieder auf die Unterstützung ihrer treuen Anhänger und bedankt sich gleichzeitig für die wahnsinnige Atmosphäre und das riesige Interesse im letzten Heimspiel vor über 70 Zuschauern. Davon können viele höherklassige Mannschaften nur träumen. Vielen Dank