Solide Saison mit “Dem Aufstieg” als Höhepunkt!

Aus Spaß wurde Ernst!

Aufstieg in die 1.Pfalzliga

Zunächst möchten wir, Christian Becker, Benjamin Sema, Manuel Müller, Alexander Spies, Franz-Xaver Sema und Christian Eitel uns bei unseren treuen Fans und Gönnern, die bei unseren Spielen immer sehr zahlreich erschienen sind, uns angefeuert haben, und nie die Hoffnung aufgegeben haben, recht herzlich bedanken.Natürlich gilt ein besonderer Dank unserem Trainer und Mentor Norbert Feix der uns immer mit Rat, Tat und Tipps zur Seite stand und steht.

Beginn der Saison 2011/2012 kamen Alexander Spies und Christian Eitel zum Spaß mit dem Satz “Wir steigen auf” zu uns. Es sollte nicht lange nur Spaß bleiben, die ersten 5 Spiele die wichtig waren, da die direkten Mitkonkurrenten mit uns um den Abstieg kämpften. Mit etwas Glück und viel Können gewannen wir nach diesen ersten Spielen so gut wie jedes weitere Match. Nach einer sehr soliden und guten Vorrunde lagen wird mit 18:4 Punkten auf dem nie und nimmer erwarteten 2. Tabellenplatz.
In der Rückrunde wurden wir dann von Spiel zu Spiel stärker. Somit wurde bei uns der Anspruch wesentlich höher und auch der Wille verbunden mit Kampfgeist dann doch Aufsteigen zu wollen.
Als Höhepunkt der Saison könnte man das Aufstiegsspiel in Germersheim gegen
die TSG Grünstadt nennen. Dieses gewonnene Spiel gibt uns jetzt Hoffnung und verleiht uns den Mut für die kommende Saison.
Wir freuen uns auf neuen sportlichen Herausforderungen in der kommenden Runde und in der neuen Liga.
Euere 1. Herrenmannschaft