TTC Herren 1 – Mannschaft des Jahres 2012 ?

Eine erfreuliche Nachricht gibt es zum Jahresausklang zu vermelden! Die 1. Herrenmannschaft unseres Vereins befindet sich bei der Sportlerwahl des Jahres 2012, auf Initiative der Lokalredaktion der RHEINPFALZ, im Topf zur Wahl der Zweibrücker Mannschaften des Jahres.

Für den TTC Riedelberg ist dies eine besondere Auszeichnung und Ehrung der außergewöhnlichen Leistungen, die im abgelaufenen Kalenderjahr erbracht wurden. Mit zwei aufeinanderfolgenden Aufstiegen und dem Durchmarsch in die höchste pfälzische Spielklasse gelang unserem Tischtennisverein auf Herrenebene der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

Gerade im Hinblick, dass diese Entwicklung ohne Unterstützung auswärtiger Spieler, sondern insbesondere durch eine über Jahre hinweg hervorragende Jugendarbeit und ohne finanzielle Kraftakte gelang, ist diese Leistung gar nicht hoch genug ein zu schätzen.

Für ein 500-Seelen-Dorf ist es toll, dass die Leistungen über die Gemeindegrenzen bekannt werden und mit der Nominierung zur Sportlerwahl auch regional ihre entsprechende Würdigung erhalten. Ohne ein intaktes Vereinsleben und die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre diese Auszeichnung nicht möglich. Ein besonderer Dank gilt auch jedem einzelnen Fan, der – egal welche Mannschaft unseres Vereins es auch war – unterstützte.

Zu den weiteren Kandidaten bei der Wahl der Mannschaft 2012 zählen die Fußballmannschaften des SVN Zweibrücken und der SG Rieschweiler, die Handballer der SV 64 Zweibrücken, sowie die Turnerinnen des Helmholtz-G.ymnasiums.

Die Stimmzettel zur Teilnahme an der Sportlerwahl werden in den nächsten Wochen noch einige Male in der “Zweibrücker Rundschau” der RHEINPFALZ veröffentlicht. Einsendeschluss ist der 19. Januar 2013.

Die Original-Stimmzettel können direkt an die RHEINPFALZ-Redaktion, Rosengartenstraße 1-3, 66482 Zweibrücken, geschickt werden. Es besteht auch die Möglichkeit die Stimmzettel bis Mitte Januar bei Christian Becker abzugeben.

Unser Verein zählt auf die Unterstützung aller Riedelberger Einwohner und Mitglieder des TTC um ein bestmögliches Ergebnis erzielen zu können. Es wäre ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk für den Verein und für unser gesamtes Dorf wenn wir uns gegen solch arrivierte Kandidaten aus dem “Volkssport Fußball” durchsetzen könnten.