3.Oggersheim Open

Am ersten Wochenende des Jahres fanden die 3. Oggersheim Open statt. Dieses Benefiz Tischtennisturnier zugunsten der Welthungerhilfe – der Reinerlös des Turniers wird vom ausrichtenden TTC Oggersheim der Welthungerhilfe für jeweils zwei konkret gefasste Projekte überwiesen – konnte die Teilnehmerzahl mit mehr als 150 um weitere 50% erhöhen.
Christian Becker nahm als erster Spieler unseres Vereines an diesem Turnier in der Einzel-Konkurrenz Herren A-Klasse sowie im Doppelwettberb teil.Im Einzelwettbewerb konnte er sich in seiner 4-er Gruppe mit 2:1 Spielen als Gruppenzweiter durchsetzen.Danach ging es im KO-System weiter.An diesem Tag lief es sehr gut und somit kämpfte er sich ins Finale.Nach einem packenden und hart umkäpften Finale musste Christian Becker gegen den an Position Nummer 4 spielenden Oberligaspieler Christian Stofleth vom TTF Frankenthal den kürzeren ziehen im entscheidenden 5-Satz.Somit belegte er im Einzel-Wettbewerb Herren A-Klasse den 2.Platz.

Doch nicht genug der vielen harten Spiele schlug Christian Becker mit Christian Stofleth auch noch im Doppelwettbewerb auf.Im Doppelwettberb wurde von Beginn an im KO-System gespielt.Doch das Doppel um die beiden Spieler harmonierte super und somit sicherten sie sich am Ende des Tages den 1.Platz im Doppelwettbewerb.

Insgesamt war es ein gelungenes und schönes Turnier in Ludwigshafen-Oggersheim.Vor allem war es auch mal schön gegen andere Spieler aus anderen Bezirken zu spielen gegen die man nicht gerade alle Tage spielt, und es war ein super Vorbereitungsturnier auf die beginnende Rückrunde.

Platzierungen Herren-Wettebwerb A-Klasse Einzel:

1.Christian Stofleth ( TTF Frankenthal )

2.Christian Becker ( TTC Riedelberg )

3.Matthias Magin ( TTF Dannstadt )

3.Stefan Kirstetter ( TTC Oggersheim )

Platzierungen Doppel – Wettbewerb Herren:

1.Christian Stofleth/Christian Becker ( TTF Frankenthal/TTC Riedelberg )

2.Benjamin Höll/Matthias Magin ( TTF Dannstadt )

3.Bernd Schuler/Fransesco Maragioglio ( TV Eintracht Cochem/TTV Otterstadt )

3.Kevin Rief/Philipp Skolut ( TTC Oggersheim )