TTC Riedelberg – TTV 1950 Mutterstadt 9:6

Nach einer kurzen Pause begann für unsere 1.Herrenmannschaft am 12.01.2013 mit dem Heimspiel gegen den TTV 1950 Mutterstadt die Rückrunde.Gleich im ersten Spiel des neuen Jahres hieß es also ,,Abstiegskampf pur“ für unsere junge Mannschaft um Mannschaftsführer Benjamin Sema.Die kurze Pause nutzte unsere 1.Herrenmannschaft um nochmal sehr viel zu trainieren und mit neuem Kampfgeist das ausgegebene Saisonziel ,, Klassenerhalt“ vielleicht doch noch zu erreichen.Zur Rückrunde wurde unsere Mannschaft neu aufgestellt.Im ersten Spiel mit neuer Aufstellung gegen den direkten Tabellennachbarn aus Mutterstadt ( Tabellenplatz 10 ) spielte im vorderen Paarkreuz Christian Becker und Franz Sema,in der Mitte Benjamin Sema und Manuel Müller und hinten Christian Eitel und Alexander Spies.Die Doppel wurden auch neu besetzt, Christian Becker/Manuel Müller ,Franz Sema/Christian Eitel und Benjamin Sema/Alexander Spies.
Vor Spielbeginn merkte man jedem einzelnen Spieler der Mannschaft an das wir unbedingt mit einem Heimsieg in die Rückrunde starten möchten.Anfangs des Spieles sah es eher weniger gut aus da das Spitzendoppel um Christian Becker/Manuel Müller im entscheideneden 5-Satz ihr Doppel verlor und an der anderen Platte lag unser Doppel Franz Sema/Christian Eitel schon nach Sätzen 0:2 zurück.Mann konnte schon fast über einen Fehlstart sprechen, doch nach hartem Kampf und 2 abgewährten Matchbällen  konnte unser neues Doppel 2 noch im 5-Satz gewinnen.Und so stand es nicht wie befürchtet 0:2 sondern 1:1.
Danach fogten 4 Siege und man führte mit 5:1.In einer hitzigen Partie kam es leider immer wieder zu leichten Diskussion beider Mannschaften.Man merkte also beiden Mannschaften an das es um sehr wichtige Punkte geht.In der Folge verloren Manuel Müller und Christian Eitel trotz 2:0 Satzführung Ihre Einzelspiele und es stand nur noch 5:3.Doch die sehr stark aufspielenden Franz Sema und Benjamin Sema erhöhten durch Ihre Einzelsiege auf einen zwischenzeitlichen Spielstand von 8:4.
Danach mussten die an diesem Tagen leider glücklos spielenden Manuel Müller und Christian Eitel ihre zweiten Einzel auch abgeben und somit stand es nur noch 8:6.Doch am Ende des Tages siegte der sehr stark spielende Alexander Spies in seinem zweiten Einzel und sicherte somit den 9:6 Erfolg unserer Mannschaft.
Nach einer sehr kampfbetonten Partie beider Mannschaften und einer Spielzeit von 03:35 Stunden vor 42 Zuschauern war die Erleichterung jedem einzelnen Spieler über den Sieg im Gesicht anzumerken.Die Zuschauer haben uns wieder einmal super unterstützt.

Mit diesem guten Start in die Rückrunde, und einer Menge Selbstbewusstsein hoffen Wir beim nächsten Auswärtspiel, nach der spielfreien Pause am kommenden Wochenende auch etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.Das nächste Spiel findet am 27.01.2012 um 10:00 Uhr beim Tabellenvierten TTV Edenkoben statt.