TTC Nünchweiler – TTC Riedelberg 8:8

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Am 21. Februar kam die 1. Herrenmannschaft in einem hochspannenden Lokalderby gegen den TTC Nünchweiler zu einem 8:8, und damit zu einem weiteren wichtigen Zähler im Kampf gegen den Nichtabstieg. Auch wenn im Schlussdoppel sogar die Chance auf einen Sieg bestand, so war die Punkteteilung durchaus gerechtfertigt. Beide Mannschaften lieferten sich bis 23 Uhr vor 25 Zuschauern ein packendes und abwechslungsreiches Duell, bei dem die Führung fast nach jeder Partie wechselte. Schlussendlich hatten beide Vereine mit Christian Becker und Franz Sema, sowie auf der Gegenseite mit den Topspielern Thomas Veith und Henry Wiche ihre Matchwinner.

Durch den Punktgewinn konnte der TTC den Anschluss an die Mannschaft aus Kandel (9. Platz, 18 Spiele, 15:21) halten, die im Duell mit den stark abstiegsbedrohten Herren des TTC Pirmasens (11. Platz, 15. Platz, 11:23) einen wichtigen Sieg landeten. Da Riedelberg aufgrund der verschobenen Partien gegen Spitzenreiter Oppau und Mutterstadt erst 15 Partien auf dem Buckel hat und dabei eine Bilanz von 13:17 Punkten aufweist, stellt sich die aktuelle Tabelle als wenig aussagekräftig heraus.

Nach dreiwöchiger Pause heißt es am Samstag, den 14. März um 19:00 Uhr gegen die Mannschaft des TTC Germersheim nach zu legen und dem direkten Konkurrenten aus Kandel auf den Fersen zu bleiben. Die Gäste befinden sich auf dem 3. Rang mit deutlichem Abstand zu den Spitzenteams aus Frankenthal und Oppau. Die Rollen scheinen also klar verteilt; doch unsere Mannschaft ist nach den letzten Spielen immer für eine Überraschung gut. In eigener Halle muss jede Mannschaft nicht nur gegen 6 Spieler, sondern auch gegen die Unterstützung der Zuschauer ankämpfen.